Loading...
Basenfasten 2017-06-19T14:45:12+00:00
Basenfasten

Gesund abnehmen – entschlacken – entgiften und sich dabei wohlfühlen!

Basenfasten ist eine sanfte Entsäuerungs-, Heil- und Entlastungskur und eine besonders milde, aber sehr effektive Form des Fastens.

Basische Heildiät heißt fasten für seine Gesundheit, allerdings ohne strengen Verzicht üben zu müssen wie beim Heilfasten. Im Mittelpunkt stehen Essen und Geniessen! Es darf fast alles genossen werden, was im Körper basisch verstoffwechselt wird und ihn damit wieder in Balance bringt. Neben der Entsäuerung ist Basenfasten auch sehr gut geeignet als Vorbeugung gegen Stress, denn auch Stress macht sauer, und außerdem ist es eine gute Anti-Aging-Methode. Basische Heildiät in der Praxis bedeutet mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag. Verzicht auf säurebildende Nahrung (Fleisch, Wurstwaren, Milchprodukte, weißer Zucker, Süßigkeiten, Kaffee, Schokolade, Alkohol, …) und Verzehr von basenbildenden Lebensmitteln (Obst, Gemüse, Kartoffel, Kräuter, Oliven, Avocados, Mandeln, pflanzliche Fette).

Termine & Preise
Basenfasten

Basische Heildiät ist sehr gut geeignet bei:

  • Magen-, Leber-, Gallen- und Darmstörungen (Sodbrennen, Reizmagen, Reizdarm)
  • Kopfschmerz, Migräne
  • Leistungsabfall
  • Erkrankungen des rheumatischen Fromenkreises, Rücken-, Nacken-, Schulter-, Armschmerzen
  • Weichteil- und Gelenkrheuma (Arthritis, Arthrose)
  • Gicht, erhöhte Harnsäure
  • Herz- und Kreislaufstörungen, Herzbelastung mit Sauerstoffmangel, zu niedrigem oder zu hohem Blutdruck

„Eine Pause zur richtigen Zeit,
kleine Auszeit für Körper, Geist und Seele.
Das ist Lebenskunst!“

-Tania Konnerth-

FASTENARTEN IM ÜBERBLICK

Machen Sie Urlaub vom Alltag

Fasten hilft heilen – ohne Chemie

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne für Sie da